PRÄMIERTE EISMACHERKUNST – AUS DEM HERZEN HOHENLOHES

Thorsten und Klaus Bissantz

Die Marke „Hohenloher Landeis“ wurde am 01.01.2018 von Thorsten Bissantz ins Leben gerufen. 

Als Nachfolger des Dessert-Caterers, der bereits 2014 durch Klaus Bissantz gegründet und erfolgreich etabliert wurde, baut Sohn Thorsten die Marke in der Kernkompetenz Speiseeis weiter aus. 

Thorsten hat die Eisproduktion von seinem Vater erlernt und konnte mit diesem Wissen bereits beim European Championship of Gelato 2012 den zweiten Platz von Deutschland bei der Sorte Vanille verbuchen. Damit war er für das Finale in Berlin qualifiziert, in dem sich die besten Eishersteller Europas messen durften. Hier konnte er sich in der Kategorie Schokoladeneis den 5. Platz von Europa sichern. 

Der Sitz des Unternehmens aus regionaler Verbundenheit in einem Teilort von Künzelsau-Gaisbach. Viel Herzblut wurde bereits investiert in die Produktion und den Fuhrpark mit mobilen Eistheken, einem Multi-Trailer für Crêpe und Eis sowie einem liebevoll restaurierten VW-Eisbus von 1985. 

Für unsere Produkte werden nur ausgewählte und beste Zutaten verwendet. Frische Früchte werden von Hand ggf. geputzt und weiterverarbeitet, Schokolade wird aus Deutschland, Belgien und Frankreich bezogen, Vanilleschoten von einer kleinen Plantage in Madagaskar importiert und die Milch direkt vom Landwirt im Nachbarort gekauft. 

Ganz nach unserem Leitgedanken: „Augen schließen und das Aroma genießen!“ möchten wir unsere Kunden mit jeder einzelnen Kugel Eis begeistern können.